Close

Übersicht Pokalfinale – WOBAU-Stadtpokal der Junioren
Die Pokalfinale im WOBAU-Stadtpokal finden in diesem Jahr auf dem Jahnplatz des SV Arminia Magdeburg statt. Wir bedanken uns ganz herzlich beim SV Arminia für die Bereitschaft zur Ausrichtung und freuen uns auf spannende und faire Endspiele!

A-Junioren | 30.04.2024 | 18.30 Uhr
MSV Börde – TuS 1860 Magdeburg-Neustadt

B-Junioren | 01.05.2024 |14.30 Uhr
VfB Ottersleben II – MSV Börde

C-Junioren | 01.05.2024 | 10.00 Uhr
MSV Börde – VfB Ottersleben

D-Junioren | 01.05.2024 | 12.00 Uhr
FSV 1895 – Germania Olvenstedt

E-Junioren | 01.05.2024 | 12.30 Uhr
VfB Ottersleben – MSV Börde II


Übersicht Pokalfinale –  Herren | Alte Herren | Freizeit Herren

Herren | 18.05.2024 | 15.00 Uhr
Roter Stern Sudenburg – SV Seilerwiesen
Sportplatz Schwarzer Weg (VfB Ottersleben)

Alte Herren | 26.04.2024 | 18.00 Uhr
Germania Olvenstedt – VfB Ottersleben
Stadion Seilerwiesen

Freizeit Herren | 18.05.2024 | 12.00 Uhr
SV Arminia Magdeburg – VfB Ottersleben
Sportplatz Schwarzer Weg (VfB Ottersleben)


Nachruf Lukas Müller (1997 – 2024) 
Der Stadtfachverband Magdeburg trauert um seinen Schiedsrichterkollegen Lukas Müller.

Der plötzliche Tod von Lukas Müller ruft in uns tiefe Bestürzung hervor. Wir sind fassungslos, erschüttert und in großer Trauer über diesen unerwarteten Verlust, der uns mitten ins Herz trifft.

Lukas trat mit Bestehen der Eignungsprüfung am 28.01.2013 der Schiedsrichterfamilie bei und etablierte sich schnell als geschätztes Mitglied unserer Gemeinschaft. In Hunderten von Spielen auf Kreis-, Landes- oder auch Bundesebene wurde er gefordert. Dabei bewies er stets ein gutes Gespür für das Verständnis von Fußball und den Umgang mit anderen Menschen. So konnte er im Rahmen seiner Schiedsrichterkarriere viele Erfolge feiern. Lukas war unter anderem jahrelang in der Junioren-Bundesliga aktiv, er war Träger der Ehrennadel in Bronze, ihm wurde die Ehre zuteil, das Stadtpokalfinale 2023 in Magdeburg zu leiten. Im vergangenen Jahr gelang ihm der verdiente Aufstieg in die Amateuroberliga. An seinem letzten Wochenende führte ihn sein Weg bis in die Regionalliga.

Auch abseits des Fußballplatzes zeigte sich Lukas stets von einer couragierten und zuverlässigen Seite. Er war ein bodenständiger und zielstrebiger Mensch mit hohen Zielen, welche er immer erreichen konnte. Auch mit einem auswärtigen Studium der Zahnmedizin in Göttingen stellte er sein Engagement und seine Bereitschaft unter Beweis, indem er Woche für Woche Fußballspiele in unserem Landesverband leitete. Nach seinem Studium kehrte er 2023 nach Magdeburg zurück und war dort bis zuletzt in einer Arztpraxis tätig.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen – seiner Familie, seinen Freunden, seinen Schiedsrichterkollegen. Wir sind stolz darauf, einen Menschen wie Lukas Müller in unserer Mitte gewusst zu haben. Umso trauriger sind wir, einen Menschen wie ihn nun gehen lassen zu müssen. Der Fußball verliert eine etablierte Größe und wir einen wunderbaren Menschen.

Wir nehmen stillen Abschied. Lukas wird uns allen fehlen und uns immer als geschätzte Person voll Freude und Frohmut in Erinnerung bleiben.

Schiedsrichterausschuss SFV Magdeburg

Zur Unterstützung der Angehörigen hat Peter von Elsner, Mitglied im Magdeburger Schiedsrichterausschuss, eine Spendenaktion gestartet, die ihr HIER unterstützen könnt.