9. Ordentlicher Verbandstag des Stadtfachverbandes Fußball Magdeburg e.V.

Es geht wieder los mit Fußball
Juli 28, 2020
Pokalendspiele Alte Herren und Herren Kleinfeld aus der Saison 2019/2020
Oktober 4, 2020

9. Ordentlicher Verbandstag des Stadtfachverbandes Fußball Magdeburg e.V.

Am 18.09.2020 fand in den Räumlichkeiten der AOK Magdeburg der Ordentliche Verbandstag des Stadtfachverbandes Fußball Magdeburg e.V. statt.
Als Gäste begrüßten die Teilnehmer den kommissarischen Präsidenten des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt e.V., den Sportkameraden Frank Hering, sowie den Vizepräsidenten für Bildung und Personalentwicklung des Landes Sport Bundes Sachsen-Anhalt e.V. und Vizepräsidenten für Qualifizierung und Verbandsentwicklung des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt e.V., den Sportkameraden Michael Rehschuh in ihren Reihen.
Insgesamt nahmen 18 stimmberechtigte Vereinsvertreter, 5 stimmberechtigte Präsidiumsmitglieder und 8 Sportkameraden mit beratender Stimme am Verbandstag teil.
Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten des Stadtfachverbandes Sachsen-Anhalt e.V., Volker Buhtz, machte der kommissarische Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt e.V., Frank Hering, Ausführungen zur Situation im DFB und im FSA. Gleichzeitig dankte er den Verantwortlichen des SFV für die geleistete Arbeit seit dem 8. Ordentlichen Verbandstag.
Im weiteren Verlauf des Verbandstages erfolgte die Berichterstattung des Präsidiums, der Ausschüsse, des Sportgerichtes und der Kassenprüfung für den Berichtszeitraum 2016-2020. In der anschließenden sachlichen, aber durchaus kritischen Aussprache wurde intensiv diskutiert und insbesondere in der verbandsinternen Kommunikation Verbesserungen angemahnt. Nach der Verabschiedung des Haushaltsplanes und der Entlastung des bisherigen Präsidiums, erfolgten die Neuwahlen des Vorstandes, der Ausschussvorsitzenden und des Sportgerichtes. Nach der Wiederwahl des Präsidenten, Volker Buhtz mit 17 Ja-Stimmen bei 1 Nein-Stimme und 5 Enthaltungen, erfolge zunächst die Wahl des Spielausschussvorsitzenden. Hierbei wurde der Sportkamerad Andreas Becker in geheimer Wahl mehrheitlich zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls in geheimer Abstimmung erfolgte die Wahl des Vorsitzenden des Jugendausschusses. Hier wurde der Sportkamerad Jan Förster mehrheitlich zum neuen Vorsitzenden gewählt. Weiterhin wurde Marco Uhlmann als Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses und Carsten Meyer als Vorsitzender des Sportgerichtes in ihren Ämtern bestätigt. Außerdem erfolgte die Wahl der Sportrichter. Die Sportkameraden Roland Müller und Klaus Dittmann wurden als Vertreter der Vereine in den Vorstand gewählt.
Der Verbandstag ernannte die Sportkameraden Wolfgang Pujo, Fritz Junge, Manfred Scharwinka und Jörg Vaupel zu Ehrenmitgliedern des Stadtfachverbandes Fußball Magdeburg e.V.
Im Anschluss wurden die Sportkameraden Frank Köhler und Marco Uhlmann für ihre langjährigen Verdienste um den Fußballsport, mit der Ehrennadel in Gold des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt e.V. geehrt.
Der wiedergewählte Präsident dankte zum Abschluss allen Anwesenden für ihre Teilnahme am 9. Ordentlichen Verbandstag und wünschte sich eine konstruktive Zusammenarbeit für die Zukunft.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.